Laufschule Lippstadt MIT UNS UND DER NATUR
Lauftherapie ist eine unspezifische Ganzheitstherapie für Störungen im organischen und psychischen Bereich, die sowohl präventiv als auch therapeutisch eingesetzt werden kann. Die Indikationen ergeben sich aus den jeweiligen Fachbereichen der Medizin und Psychologie.” Lauftherapie ist somit eine ganz sanfte Methode, um den Einstieg ins Laufen zu finden. Entwickelt wurde die Lauftherapie in Deutschland von Prof. Dr. Alexander Weber, der auch der Begründer des Deutschen Lauftherpiezentrums e.V. in Bad Lippspringe ist. Seine Methode des „Paderborner Modells der Lauftherapie“ ist wissenschaftlich an tausenden von Laufeinsteigern untersucht worden, die positiven Wirkungen sind im Hinblick auf die Herz-Kreislaufkomponenten und die psychischen Wirkungen seit langem auch evidenzbasiert belegt. In der Praxis heißt das, Sie lernen unter professioneller Anleitung in einer kleinen Gruppe in 10 Wochen bis zu 30 Minuten am Stück durchzulaufen (ZIEL). Es werden also nicht die Kilometer gezählt, sondern Minuten. Der Schlüssel zur Zielerreichung jedes einzelnen Teilnehmers ist hierbei die richtige Belastungsdosierung und das langsame, sanfte Lauftempo, bei dem bestimmt niemand aus der Gruppe zurückbleibt. DABEI KÖNNEN SIE SICH AUF UNS VERLASSEN!
NAVIGATION
ADRESSE
KONTAKT
TEILEN
LAUFSCHULE LIPPSTADT - Mit uns und der Natur - © 2011 - 2019 - www.laufschule-lippstadt.de
LAUFTHERAPIE
Dirk Flöter Dedinghauser Str. 28 59590 Geseke - Ehringhausen
0151-22677741
LAUFTHERAPIE
Laufschule Lippstadt MIT UNS UND DER NATUR
”Lauftherapie ist eine unspezifische Ganzheitstherapie für Störungen im organischen und psychischen Bereich, die sowohl präventiv als auch therapeutisch eingesetzt werden kann. Die Indikationen ergeben sich aus den jeweiligen Fachbereichen der Medizin und Psychologie.”
Lauftherapie ist somit eine ganz sanfte Methode, um den Einstieg ins Laufen zu finden. Entwickelt wurde die Lauftherapie in Deutschland von Prof. Dr. Alexander Weber, der auch der Begründer des Deutschen Lauftherpiezentrums e.V. in Bad Lippspringe ist. Seine Methode des „Paderborner Modells der Lauftherapie“ ist wissenschaftlich an tausenden von Laufeinsteigern untersucht worden, die positiven Wirkungen sind im Hinblick auf die Herz- Kreislaufkomponenten und die psychischen Wirkungen seit langem auch evidenzbasiert belegt. In der Praxis heißt das, Sie lernen unter professioneller Anleitung in einer kleinen Gruppe in 10 Wochen bis zu 30 Minuten am Stück durchzulaufen (ZIEL). Es werden also nicht die Kilometer gezählt, sondern Minuten. Der Schlüssel zur Zielerreichung jedes einzelnen Teilnehmers ist hierbei die richtige Belastungsdosierung und das langsame, sanfte Lauftempo, bei dem bestimmt niemand aus der Gruppe zurückbleibt. DABEI KÖNNEN SIE SICH AUF UNS VERLASSEN!
LAUFSCHULE LIPPSTADT - Mit uns und der Natur - © 2011 - 2019 - www.laufschule-lippstadt.de
0151-22677741
MENÜ